Büro-geschlossen-733x1024

Am  19.03.2020 um 0:00 Uhr, tritt in Sachsen die Allgemeinverfügung „Vollzug des Infektionsschutzgesetzes-Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie-Verbot von Veranstaltungen“ in Kraft. Damit werden bis zunächst zum 20.04. fast alle privaten und öffentlichen Einrichtungen geschlossen sowie alle Veranstaltungen untersagt.

DIE LINKE. Zittau reagiert auf diese Lage in dem bis auf Weiteres der Bürobetrieb eingestellt wird. DIE LINKE in Zittau ist per Mail mvggnh@yvaxfznvy.qr sowie telefonisch unter 03583700525 weiterhin erreichbar. Weiterhin sind alle Veranstaltungen bis Ende April 2020 abgesagt. 

All diese Maßnahmen sehen wir, aufgrund der gesellschaftlichen Verantwortung die auch wir als LINKE tragen, geboten. Dafür haben Sie sicherlich Verständnis. 


Das bedeute keineswegs, dass das politische Leben stillstehen muss: Sicherlich gibt es viele Aufgaben, die durch die Hektik des alltäglichen Engagements sonst liegen bleiben und nun angepackt werden können. Treffen und Absprachen könnten als Telefon- oder Videokonferenzen stattfinden. Auch andere Aktivitäten können von der analogen in die digitale Welt übertragen werden, so der Vorsitzende der LINKEN in Zittau Jens Hentschel-Thöricht.