Zittau gibt öffentlichen Druck nach – Lebensmittelhändler auf dem Marktplatz

Einsicht zeigt der Zittauer Oberbürgermeister nach öffentlichen Druck, endlich alle Lebensmittelhändler mit ihren Ständen auf dem Zittauer Marktplatz anzuordnen. Seit dem 6. Mai 2020 sind diese, wie es DIE LINKE im Stadtrat gefordert hatte, in der „guten Stube der Stadt“ wieder präsent.

Michael Schostek, Biogärtner und selbst Stadtrat der LINKEN erklärt dazu: Es zeigt sich, dass öffentlicher Druck wirkungsvoll ist. Die massiven Forderungen mündiger Zittauer Bürger haben den Oberbürgermeister zum Einlenken bewegt. Der  Widerstand gegen unverhältnismäßige Einschränkungen der Freiheits- und der Bürgerrechte wurde zum Wohle der Menschen und der Stadt von Erfolg gekrönt. Dafür haben sich DIE LINKE im Stadtrat und ich mich gern eingesetzt.

Michael-Schostek-Mittel-300x300
Michael Schostek